Barfuß durch Deutschland

Hey hoo!
Ich habe es doch tatsächlich geschafft einmal Barfuß durch ganz Deutschland zu laufen. Es ging rund 1500 km von Flensburg bis nach Basel. Für die Strecke habe ich auf den Kopf genau 100 Tage gebraucht.

Frei nach dem Motto; "Wer etwas verrücktes tut, trifft auch verrückte Leute" habe ich auf meiner Reise wieder viel interessante und verrückte Leute getroffen und natürlich gab es auch einige nette Städte und Dörfer zu sehen.

Doch mit etwas Abstand auf die Reise zurückgeblickt, muss ich zugeben das es nicht meine Interessanteste war. Das Tempo mit dem ich mich fortbewegte, war sehr langsam und Deutschland ist doch überall recht ähnlich, somit hat sich ganz schnell, eine Art Alltagstrott bei mir eingestellt. Rein sportlich betrachtet war es bis jetzt meine anstrengendste Reise. Oder sagen wir so, meine Schmerzgrenze wurde zum Ende der Reise deutlich überstrapaziert und ich war sehr froh, als ich wieder Schuhe anziehen durfte. Doch ich wurde für die "Schinderei" glänzend entschädigt und zwar mit einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.

Das bürokratische Prozedere mit der Redaktion des Guinness Buch hat doppelt so lange gedauert wie die Reise selbst. Fotos wurden gesammelt, Zeugenberichte ins Englische übersetzt und GPS-Daten aufgearbeitet. Zusammen wurde alles nach London geschickt, 12 Wochen später gab es eine Aufforderung noch zwei Dokumente nachzureichen. Diese wurden nach New York zum Zweitsitz geschickt. Nein, ich weiß auch nicht warum!

Wahrscheinlich ist irgendjemand irgendwann und irgendwo auf dieser Welt schon weiter Barfuß gelaufen als 1500 km und er war einfach zu schlau um sich auf diese Prozedere einzulassen. Dessen ungeachtet, habe ich mich trotzdem sehr gefreut als gestern eine E-Mail mit der Bestätigung gekommen ist, das mein Rekord anerkannt wurde.

Wer mehr über die Barfußtour lesen möchte kann es gern mal hier Probieren:

Baden Online
Weiler Zeitung

Das war es auch schon wieder, Euer Zugvogel